Über uns

Über uns

Was ist Overpackts?

Das Wort Overpackts hat so gar nichts mit dem englischen Overpackts zu tun. Dieses Wort ist schlicht und ergreifend schwäbisch und heißt Unverpacktes.
Das Prinzip ist denkbar einfach. Viele Leute kennen Unverpacktläden. Genau so funktioniert mein Geschäft. Jedoch mit 4 Rädern und einem Motor. Ich habe viele Monate nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das es einfach viel zu viel Verpackungsmüll gibt. Nach einem Einkauf von mir, bei dem der Haufen Plastik und sonstiges Verpackungsmaterial größer war als das was ich in den Kühlschrank musste, begann ein Umdenken. Warum bring ich mein Behältnis nicht selbst mit und der Verkäufer füllt es auf. Gesagt, getan. Ich machte mich auf die Suche nach einer Firma, die meine Pläne in die Tat umsetzen kann. Diese fand ich in der Pfalz. Diese Spezialisten konnten tatsächlich meine Pläne in die Tat umsetzen.


Wir stellen uns vor

Die Idee war nämlich nicht einen Laden, sondern ein Fahrzeug. Somit war die Idee geboren. Doch es sollte kein „normales Verkaufsauto“ sondern ein spritziger Italiener in Form eines Piaggio werden. Dies konnte die Firma CTR Fahrzeuge in Osann-Monzel (Ist mitten in den Weinbergen in der Pfalz an der Mosel) umsetzen. Nach Besuchen bei der Firma und einigen Telefonaten wurden Nägel mit Köpfen gemacht und losgelegt.


Nun ist ein absoluter Eye Catsher herausgekommen dem jedem ein Lächeln oder ein Lachen auf das Gesicht zaubert.
Und nun habe ich mir natürlich Gedanken über die Waren und die Produkte gemacht.


Da ich leidenschaftlicher Hobbykoch bin und ein noch größerer Fan von Gewürzen aus aller Welt müssen die dabei sein. Und da wurde ich fündig bei einer Gewürzmanufaktur die die Gewürze genauso lieben wie ich . Was sind Gewürze ohne Süßigkeiten? Auch da wurde ich fündig. Schwäbisch und regional so gut es geht. Außerdem ist auch ein Steckenpferd: Das Backen. Also hochwertige Mehle kommen dazu.
Trockenfrüchte sind genauso im Repertoire wie Nudeln und Müsliutensilien.


Um noch ein kleines Schmankerl habe ich eine Seifensiederei in der Pfalz besucht. Sie haben mir das Seifen sieden von A-Z gezeigt. Besonders stolz sind die Herren darüber das sie alles noch mit Hand und Fuß herstellen und die Chemie soweit es geht, raushalten.


So und nun zu mir. Aufgrund einer Erkrankung konnte ich meinen erlernten Beruf, den ich 40 Jahre lang ausübte, nicht mehr machen. Also muss was anderes her. Somit wage ich mich jetzt in den Sprung zur Selbstständigkeit.





Produkte:

  • Linsen von Ammerbuch der Familie Rau
  • Nudeln vom Hiller Hof aus Bondorf
  • Mehle von der Walzmühle aus Horb-Altheim
  • Diverse Trockenfrüchte für Müslis
  • Gewürze aus der großen weiten Welt
  • Diverse Getreideprodukte (Polenta, Bulgur, Cous Cous, Basmatireis usw.)
  • handgefertigt Seifen aus der Pfalz
  • Hochwertiger Kaffee aus Gültstein

 


Natürlich bekommen Sie auch detaillierte Informationen was man so alles damit anstellen kann.
Und zu guter Letzt habe ich von einer kleinen, aber feinen Kaffeerösterei aus Gültstein einige Kaffeebohnen ergattert.

Also man darf gespannt sein.  .

Mein Repertoire kann ich jederzeit aufstocken so fern es gewünscht wird.


Ihr Horst Gruber

Kontakt
„Von der Idee und den Produkten war ich sofort überzeugt. Ich wünsche Horst Gruber mit seinem Overpackt´s Mobil viel Erfolg“
Michaela Maas, Sindelfingen
„Die Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen hat mich absolut überzeugt. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden und kann es nur weiterempfehlen.“
Michael Ziegler, Böblingen
Share by: